Bewegung

Neben dem freien Spielen, ist uns die Bewegungsfreiheit der Kinder besonders wichtig. Durch Bewegung erschliessen sich unsere Kinder die Welt. Sie sammeln in erster Linie Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper doch dies erweitert sich zusehends um Erfahrungen mit dem Raum und den ihnen angebotenen Materialien. Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich viel bewegen können und viel ausprobieren dürfen. Dazu gehört neben dem Freiraum im Haus auch viel Bewegung in der Natur. Dafür nutzen wir einen kleinen Garten hinter dem Haus, den nahe gelegenen Spielplatz, sowie den fußläufig erreichbaren Wald.

[Willkommen] [Das Schneckenhaus] [Die Bewohner] [Die Räumlichkeiten] [Unsere Philosophie] [Vita] [Spielen & mehr] [Bewegung] [Eingewöhnung] [Organisatorisches] [Öffnungszeiten/Preise] [Häufige Fragen] [Kontakt] [Impressum]